Stand vom  08.09.16
Logo
Über uns
Aktuelles
Gottesdienst
Kasualien (Service)
Kirchenmusik
Treffs & Kreise
Soziales & Diakonie
Kindergärten
Landeskirchliche Gemeinschaft
Gästebuch
Impressum

 

Auf der Suche nach Stille – Mittwochs-Abendandachten

 

Nach der Sommerpause finden ab 14.September wieder regelmäßig Abendandachten mit dem Titel „Auf der Suche nach Stille“ statt – immer mittwochs um 19 Uhr. Die kleine Evangelische Kirche in Brühl ist ein geeigneter Ort zur Ruhe zu kommen. Wir leben in einer lauten, oft hektischen Welt mit vielfältigen Problemen, denen wir tagtäglich - oft auch hilflos - gegenüber stehen. Viele Menschen sehnen sich danach, einmal einfach abschalten und innehalten zu können und dafür Zeit und Raum zur Besinnung zu finden.

 

Eine solche Oase der Ruhe will die wöchentlich stattfindende Abendandacht für alle Menschen, unabhängig von ihrer Konfession, sein. Mit kurzen Texten, Musik, aber auch durch Stille und Zeit für das Gebet, kann hier neue Kraft geschöpft werden, um wieder gestärkt in den Alltag zu gehen.

 

Vorbereitet und gestaltet werden diese Abende abwechselnd von Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde. Einmal im Monat wird die Andacht mit Abendmahl gefeiert. Diese Andachten werden von einer der Brühler Pfarrerinnen geleitet. Die Termine können wöchentlich aus der Übersicht in der Brühler Rundschau entnommen werden.

 

 



 Drucken