Stand vom  14.02.18
Logo
Über uns
Aktuelles
Gottesdienst
Kasualien (Service)
Kirchenmusik
Treffs & Kreise
Soziales & Diakonie
Kindergärten
Landeskirchliche Gemeinschaft
Der Grüne Gockel
Gästebuch
Impressum

Evang. Männerkreis Brühl

Unser Männerkreis versteht sich als eine freundschaftlich-brüderliche Gemeinschaft, deren Basis der christliche Glaube evangelischer Prägung ist. Gegenseitiges Vertrauen verbindet uns – bei alle Verschiedenheit der einzelnen Charaktere.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal monatlich. An den Themenabenden sprechen wir anhand von Vorträgen über religiöse und gesellschaftliche Fragen. Am Stammtisch wird munter, fröhlich und auch ernsthaft über das diskutiert, was uns gerade beschäftigt. Wir unternehmen einen mehrtägigen Jahresausflug, gestalten den Gottesdienst zum Männersonntag und nehmen am Männervesper des Kirchenbezirks teil. Zusammen mit unseren Frauen feiern wir im Juli ein Sommerfest und treffen um im Dezember zur Weihnachtsfeier. Zur Frauenrunde haben wir einen guten Kontakt.

Männerarbeit gibt es in unserer Kirchengemeinde (mit Unterbrechungen) seit dem Jahr 1911. Unser Kreis wurde 1981 neu gegründet, vier Freunde gehören ihm seit dieser Zeit an. Jetzt (Oktober 2017) zählt er vierzehn Mitglieder.

Wir befinden uns alle im Seniorenalter und sind offen für Männer, die sich als Rentner und Pensionäre neu orientieren und Anschluss an eine gute Gruppe haben wollen.

Unser Kreist trifft sich jeweils am 1. und 3. Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr. In der Regel wird der erste Dienstag als Gesprächsrunde mit einem festen Thema (im Pfarrhaus Brühl, Kirchenstraße 1), der dritte Dienstag als Stammtisch (im Nebenzimmer des Hotels „Brühler Hof“, Brühler Straße 47) gestaltet. Ein ausführliches Jahresprogramm steht zur Verfügung, über mögliche Änderungen wird rechtzeitig informiert. Gäste und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Kontakt über den Obmann des Männerkreises:

Oskar Ackermann, Karlsbader Ring 36, 68782 Brühl

# 06202 780413 oskar.ackermann(ät)gmx.de

 



 Drucken