Stand vom  04.08.11
Logo
Über uns
Aktuelles
Gottesdienst
Kasualien (Service)
Kirchenmusik
Treffs & Kreise
Soziales & Diakonie
Kindergärten
Landeskirchliche Gemeinschaft
Gästebuch
Impressum

Von Gott geliebt – lebendig – eins

 

… geliebt

 

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch bedingungslos von Gott geliebt ist.

Er steht zu uns, trotz unserer Fehler und Schwächen.

Diese Liebe macht echte Gemeinschaft unter uns möglich. Wir brauchen uns nichts vorzumachen und können ehrlich und authentisch miteinander leben.

Wir möchten, dass alle Menschen diese Liebe persönlich erfahren und sie an andere weiter geben.

 

… lebendig

 

Wir sind überzeugt, dass Jesus Christus allen Menschen neues Leben schenken will.

Er gibt uns die Chance zu entdecken, wozu wir in dieser Welt leben. Wir möchten Menschen ermutigen und fördern, damit sie zu geistlichen Persönlichkeiten werden, die die Herausforderungen des Lebens erfolgreich meistern können.

Wir können befreit, fröhlich und modern unseren Glauben leben und möchten eine wachsende Gemeinde am Puls der Zeit aufbauen, die kreativ, aufgeschlossen und mutig den Menschen dient.

 

… eins

 

Wir sind überzeugt, dass der Geist Gottes trotz unserer Unterschiedlichkeit Einheit möglich macht. Wir sind eins mit allen, die an Jesus Christus glauben. Er nimmt uns an so wie wir sind und gibt uns ein gemeinsames Ziel.

Wir begegnen der Vielfalt der Menschen und Einzigartigkeit jedes einzelnen mit Respekt und Wertschätzung und verstehen sie als Bereicherung. Jeder ist willkommen, egal aus welchem Hintergrund er kommt und in welchen Lebensumständen er sich befindet.

 



 Drucken