Stand vom  06.03.18
Logo
Über uns
Aktuelles
Gottesdienst
Kasualien (Service)
Kirchenmusik
Treffs & Kreise
Soziales & Diakonie
Kindergärten
Landeskirchliche Gemeinschaft
Der Grüne Gockel
Impressum
Datenschutz


Wir suchen Männerstimmen!
Wer Lust hat auf ein gemischtes Repertoire mit Schwerpunkt Gospel, kann sich bei Dorothee Krieger unter 06202 - 77493 melden.

Weitere Infos unter inTakt.

 

Der Chor

Achtunddreißig Frauen und Männer treffen sich

wöchentlich mittwochs

von 20.00 - 21.30 Uhr

im Gemeindezentrum (Großer Saal)
Hockenheimer Str. 3

Wenn Sie gerne singen und sich auf ein buntes Repertoire einlassen möchten,
dann melden Sie sich am besten direkt bei Dorothee Krieger

Selbstverständlich treten wir auch mehrmals im Jahr auf und singen unter anderem bei Konfirmationen, Familien- und anderen Gottesdiensten, am Gemeindefest, bei Abendandachten und bei eigenen Konzerten.


Der Chorleiter

Singkreis (Logo)

Jens Hoffmann leitet den Chor "inTakt".

geboren am 3. August 1992 studierte Schul- und Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Saar und der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg sowie Philosophie an der Universität des Saarlandes.

Zur Zeit setzt er sein Studium in Lied- und Oratoriengesang bei Prof. Sebastian Hübner sowie Kirchenmusik (Magister A) an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg fort. Daneben begleitet ihn das Studium der Gregorianik an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Künstlerische Impulse für seine Tätigkeit erhielt der durch die Arbeit mit Alexander Lauer (Kapellmeister am Dom zu Münster), Alexander Mayer (Musikdirektor des Ensemble Symphonique Neuchâtel (Schweiz)http://evkirche-bruehl-baden.de/?id=), Jean-Pierre Leguay (Komponist und Tituralorganist der Notre Dame de Paris), Jean Guillou (Tituralorganist Saint Eustache, Paris), Prof. Georg Grün, Prof. Alexander Rothkopf, Prof. Adriano Martinolli (Trieste), Prof. Dr. Stefan Klöckner (Essen), Ton Koopman, sowie Prof. Andreas Hermann (Chorleitung, Hochschule für Musik und Theater München) und Christoph Schönherr

Neben seiner chorpädagogischen Arbeit ist er als Organist, Korrepetitor und Bariton-Solist tätig.

Seit Oktober 2016 ist er als hauptamtlicher Kirchenmusiker für die Seelsorgeeinheit Brühl- Ketsch zuständig.

Gefeiert wird bei uns auch!

Einmal im Jahr findet ein Chorwochenende statt, an dem viel gesungen wird, aber auch Spaß und Geselligkeit groß geschrieben werden.

Vor den Sommerferien gibt es ein Familiengrillfest sowie unser traditionelles Sommerabschlusseisessen nach der Abendandacht. Das Jahr beenden wir mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

Dorothee Krieger  Tel.: 06202 / 77493
Email: dorotheekrieger(ät)googlemail.com

 

Besuchen Sie uns doch ein auf unser Internetseite........... hier>>




 Drucken