Stand vom  05.01.17
Logo
Über uns
Aktuelles
Gottesdienst
Kasualien (Service)
Kirchenmusik
Treffs & Kreise
Soziales & Diakonie
Kindergärten
Landeskirchliche Gemeinschaft
Gästebuch
Impressum

„Café Kontakt“

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe sind seit einiger Zeit Ehrenamtliche in verschiedenen Arbeitskreisen von "Asyl in Brühl" aktiv. Nun wurde im Zuge weiterer Integrationsbemühungen als Begegnungsstätte das „Café Kontakt“ ins Leben gerufen.

Die nächsten Treffen mit Kaffee und Kuchen finden statt am….

2. Februar 2017,  16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl
2. März 2017, 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl
6. April 2017, 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl
4. Mai 2017, 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl
1. Juni 2017, 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl

Gesamttreffen aller Mitarbeitenden von „Asyl in Brühl“:

1. Februar 2017, 18 Uhr:   nächstes Gesamt-Treffen  im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl

Sie brauchen keine Herberge - nur einen „Navi“

Die Weihnachtsgeschichte kennen wir. Maria und Josef haben keine Herberge gefunden. Jesus kam als Obdachloser in unsere Welt. So schlimm geht es den Flüchtlingen bei uns nicht. Sie haben ein Dach überm Kopf. Aber um wirklich anzukommen, brauchen sie „Navis“. Menschen, die sie bei den ersten Schritten in unserer Gemeinde begleiten. Zu Ämtern, zum Arzt, zum Arbeitsamt. Leute die helfen, Formulare auszufüllen… Wenig Aufwand, aber unverzichtbar.

Die Gruppe „Asyl in Brühl“ hilft vielfach durch Sprachunterricht, berufliche Integration, Ausstattung. Wir suchen aber weitere „Patinnen und Paten“, die Familien helfen, einen Weg in und durch das deutsche Leben zu finden.

Alle, die helfen, werden belohnt. Denn die neuen Kontakte bereichern das eigene Leben. Es können Freundschaften entstehen und das macht glücklich. Weitere Auskünfte auf der Homepage www.asylinbruehl.de oder bei Barbara Stadtmüller, Tel. 0173 6711128.

 



 Drucken